Besuch unserer Freunde

Veröffentlicht am 02.12.2021
Zwei tolle erlebnisreiche Tage
 
Nach langer Durststrecke durch Corona gab es am 8. und 9. September ein langersehntes Treffen  mit Freunden aus unserer Partnerstadt
Lwowek.
Der erste Tag begann mit einem Besuch der Festung Königstein mit vielen interessanten Informationen für unsere polnischen Freunde.
Unser Vorsitzender, Peter Mildner, zeigte ihnen anschliesend einen kleinen Teil der Sächsischen Schweiz in der Umgebung von Bielatal.
Auch das wechselhafte Wetter konnte die gute Laune nicht verderben.

Auf dem Weg zum neuen Boberhaus – Dom nad Bobrem

Veröffentlicht am 21.12.2020

Boberhua Ruine und Gärtnerhaus.JPGWährend eines Umbaus des Rathauses im Städtchen Löwenberg/Schlesien wurden der Architekt Professor Hans Poelzig, Direktor der Königlichen Kunst- und Kunstgewerbeschule Breslau, und der Naturfreund Max Zwirner, Inhaber der Blücher-Apotheke in der Goldberger Straße Nr. 151 b, Freunde. Zwirner beauftragte Poelzig 1909, am Löwenberger Stadtrand ein sechsgeschossiges Wohnhaus mit Knabenpensionat zu errichten. 

Neujahrswünsche

Veröffentlicht am 21.12.2020

markt2.jpgDer Seniorenklub bedankt sich für die Weihnachts- und Neujahrswünsche. Sie wünschen auch uns ein angenehmes Weihnachtsfest, alles Gute und vor allem viel Gesundheit für das neue Jahr 2021.

Osterausstellung

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ostern 2020In Ermangelung einer Osterausstellung wurden Bastelarbeiten, die auf Initiative des Städtepartnerschaftsvereins im letzten und diesem Jahr entstanden, in Selbstbedienung vor der Hirsch-Apotheke angeboten. Ein kleiner Lichtblick in etwas schwierigen Zeiten.