Mitgliederversammlung Januar 2024

Veröffentlicht am 28.01.2024

Am 26.1.2024 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Zu Beginn gab es einen Rückblick auf das vergangene Jahr.
Viele interessante Veranstaltungen mit unseren Mitgliedern und den Freunden unserer Partnerstädte haben das Jahr geprägt.
Alles war in einer tollen PowerPoint aufgearbeitet, inklusive der Rechenschaft über die Finanzen des Vereins.
Die Leistungen vieler Mitglieder für ihre tolle Arbeit und Unterstützung wurden durch unseren Vorsitzenden gewürdigt.
Ein Ausblick auf das Jahr 2024 weckt die Freude und das Interesse auf die nächsten Vorhaben.
z. B.

26. März -                 Osterbasteln in Benesov
24. - 26. Mai             Stadtfest in Heidenau mit Gästen aus den Partnerstädten Troisdorf; Benesov und Lwowek
Juni/Juli -                  Schüleraustausch mit Benesov in Heidenau
22. Juni                    Sonnenwende in Benesov,
9. August -                Sommerfest des Vereins
22. August -              Sporttag in Benesov mit Besuch der "Libverda" Decin und dem Botanischen Garten
3. - 6. Oktober -        Vereinsfahrt nach Troisdorf
                                 Deutsch-Tschechische Kulturtage Jazz Konzert in der Drogenmühle
26. Oktober              Besuch der Benesover zum Bowling in Heidenau, Besuch des Stadtmuseums Pirna und der Ausstellung zum 250.                                                          Geburtstages von Caspar-David- Friedrich

26. November          Weihnachtsbasteln in Benesov
Dezember                 Weihnachtsmarkt in Heidenau
Gern können Bürger von Heidenau, die keine Mitglieder sind, an den Veranstaltungen in Heidenau teilnehmen.
Im Heidenauer Journal und auf unserer Facebook Seite werden sie darüber informieren.

Für viele dieser Maßnahmen wurden, wie bereits auch in den vergangenen Jahren, Fördermittel bei der Landesdirektion Sachsen aus Steuermitteln auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes beantragt. Für die bisherige großzügige Unterstützung unserer Projekte bedanken wir uns sehr und hoffen auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung durch den Freistaat Sachsen.

Christine Bär