Eindrücke zur Fahrt nach Troisdorf

Veröffentlicht am 11.09.2017

Koblenz_01.JPG

Liebe Heidi, lieber Frank, lieber Theo,

ein herzlicher Gruß geht heute zu euch auf die Reise und das nicht ohne Grund ….ich möchte im Namen unserer Reisegruppe und des SPV Heidenau Danke sagen! Ein Dankeschön an euch als Organisatoren, an die Vertreter der Stadtverwaltung, an euren Vorstand, an die Troisdorfer, die sich als Gastfamilien zur Verfügung gestellt haben und an all eure SPV- Mitglieder!

Eine Woche gehört der Aufenthalt bei euch nun bereits wieder der Vergangenheit an und meine Gedanken fliegen gerade zurück zu euch. Eine tolle Organisation, kurzweilige Reisebegleitung, Stadtführungen und Unterhaltungen eurerseits machten das 

02_Koblenz.JPG

Wochenende vom 17.-20.08. für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis. Neue Eindrücke konnten wir bei den Stadtführungen durch Koblenz und Siegburg gewinnen und waren besonders von Koblenz angetan. Die Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein mit dem traumhaften Blick hinunter zum Zusammenfluss von Rhein und Mosel und auf die Stadt mit 2000- jähriger Geschichte hat uns alle sehr beeindruckt. Auch der Regenguss auf der Festung Ehrenbreitstein, der uns nasse Füße bescherte, tat diesem Erlebnis keinen Abbruch…
Zu Besuch im Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland auf dem Petersberg gewesen zu sein war für uns gleichermaßen beeindruckend, wie die Likörverkostung mit den vielen Informationen rund um die darin enthaltenen Kräuter…mit diesem Wissen schmeckte das empfohlene „Gesundheitströpfchen“ natürlich besonders gesund!

Unser gemeinsamer Grillabend im Hause Rott war ein besonders schöner Ausklang unserer gemeinsamen Zeit und wir ließen den Abend mit lecker Kölsch und netten Gesprächen ausklingen. Wenn wir auch wehmütig um 9.30 Uhr die Heimfahrt antraten, bleibt die Erinnerung in unser aller Herzen und wir werden sehr gern im nächsten Jahr wieder eure Gastgeber sein

„Und bis wir uns wiedersehn möge Gott seine schützende Hand über euch halten…“

Auf Wiedersehen in Heidenau
Manuela Schuster


Liebe Manu,

01_Petersberg.JPGrecht herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Es tut immer gut ein paar ehrlich gemeinte Worte zu hören.
Ich bin glücklich darüber, dass Euch das Programm, welches ich zusammengestellt habe, gefallen hat. Koblenz war euer spezieller Wunsch nur hätte das Wetter besser sein können.

Aber Gott sei Dank können wir daran nichts ändern. Wenn man sieht, was momentan in Texas los ist, können wir und sollen wir uns über die nassen Füsse nicht beklagen. Ich muss ehrlich gestehen, so habe ich Siegburg auch noch nicht kennen gelernt. Aber es ist ja meistens so, dass was in der Nähe liegt besucht man weit seltener, als das was in der Ferne liegt.

Diese Lokalität für den Grillabend war für uns auch neu. Nur Frank und ich kennen die neuen Pächter schon lange Jahre von anderen Gaststätten. Aus dem Grund haben wir es gewagt und ich glaube es war alles hervorragend besonders von Seiten Dianas organisiert.
Ich bin richtig happy darüber, dass Gäste und Gastgeber einander gefunden haben und es haben sich meiner Meinung nach viele Freundschaften über die langen und auch kurzen Jahre entwickelt.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder bei euch sein dürfen. Es ist immer eine besondere Fahrt. Ich glaube ich kann behaupten zu Heidenau gibt es engere Bindungen und Freundschaften als zu den anderen Partnerstädten, die wir pflegen.

Bleibt alle gesund, damit wir uns nächstes Jahr wiedersehen werden

Sei umarmt 
Heidi