Osterbasteln mit den Seniorenclub in Benesov n. Pl.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Der Städtepartnerschaftsvereins organisierte am 28.03.2023 gemeinsam mit dem Seniorenclub in unserer Partnerstadt Benesov n. Pl. ein Treffen zum gemeinsamen Basteln von Ostersachen. Mit zwei Kleinbussen des SSV-Heidenau, für deren Überlassung wir dem Heidenauer Sport- und Spielverein sehr dankbar sind, fuhren 13 Heidenauer Bürger zu einem Treffen mit dem Seniorenclub in die Partnerstadt Benesov. Im großen Kinosaal war bereits von den Freunden alles aufs Beste vorbereitet und unglaublich viel Material zum Basteln bereitgestellt. Zusammen haben wir süße Osterhasen und Osterkörbe hergestellt und uns dabei angeregt unterhalten. Unsere Dolmetscherin Frau Sieber hat dabei stets freundlich geholfen. Als Gastgeschenk brachten wir ja 2 Eierschecken, Kirschkuchen und Pflaumenkuchen als typisch sächsische Backwaren mit. Die Landbäckerei Schmidt machte mit diesen köstlichem Kuchen den Freunden in Tschechien eine große Freude und vermittelte einen kulinarischen Eindruck sächsischer Lebensweise. Wir danken für diese Unterstützung mit einem großzügigem Preisnachlass. Außerdem besuchte uns der Bürgermeister Janda von Bensov um weitere Projekte der städtepartnerschaftlichen Zusammenarbeit zu besprechen. Wir hatten eine wunderbare Zeit beim Osterbasteln in Benesov und freuen uns schon auf das nächste Event!

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.