Ein Tag mit unseren Freunden aus Benesov

Veröffentlicht am 02.12.2021

Am 20. September fuhren einige Mitglieder unseres Vereins nach Benesov, um mit unseren Freunden gemeinsam einen
interessanten Tag zu verbringen.

Alle freuten sich auf ein Wiedersehen. Wir wurden in Benesov schon sehnsüchtig erwartet und starteten dann gemeinsam
im Bus unsere Fahrt.

Unser Ziel war Capi Hnizdo - Storchennest- Resort.

Nach einer 3 stündigen Fahrt starteten wir den Besuch mit einem gemeinsamen leckeren Mittagessen.
Frisch gestärkt begannen wir nun unseren Rundgang.

Teil der Tour durch das Gebiet ist ein Lehrpfads durch verschiedene Lebensräume und Weiden mit Nutztieren
wie Pferden, Schafe, Ziegen, Kühe oder Lamas.

An den kleinen Hof schließt sich das Labyrinth des Ekocentrum an.
Hier haben wir die Natur in Kontext kennengelernt und  gönnten uns Entspannung beim Spaziergang durch den Tierpark.
In dem nicht nur verletzte Vögel aus einem weiten Gebiet sondern auch Otter, Füchse und Wildschweine Zuflucht fanden.
Die Besichtigung der Stallungen für edle Pferde hat uns besonders gut gefallen. Sie ließen sich streicheln und das
fanden wir toll.

15.30 sollte uns der Bus wieder nach Benesov bringen. Aber der Bus wollte nicht. Vieles wurde probiert, aber zu guter Letzt
wurde ein anderer Bus gerufen.
Die doch etwas lange Wartezeit verbrachten wir mit viel interessanten Gespächen mit unseren Freunden.
Einer Einladung unserer Bnesover Freunde in die Hotelgaststätte folgten wir sehr gerne und konnten uns bis
zur Abfahrt bei leckeren Suppen oder Kaffee aufwärmen.

Gegen 19.30 traten wir dann die Heimreise an. In Benesov angekommen mussten wir noch die letzte Etappe
bis Heidenau meistern.
Es war ein ereignisreicher Tag und hat uns wieder ein Stück näher gebracht.

Diese Maßnahme wird / wurde  mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.“