25 Jahre Städtepartnerschaft Benešov nad Ploučnicí - Heidenau

Veröffentlicht am 29.06.2017

IMG_20170612_0001.jpgDieses schöne Jubiläum wurde in einer Festveranstaltung am Sonnabend, dem 10.Juni 2017 feierlich im Barockgarten im Beisein von ca. 100 Gästen gewürdigt.

Die Bürgermeister beider Städte, Jürgen Opitz und Filip Usak, verlasen die Vorhaben für die nächsten 5 Jahre jeweils in ihrer Sprache und besiegelten diesen Vertrag mit ihrer Unterschrift.

Umrahmt wurde diese Veranstaltung mit musikalischen Darbietungen von Schülern der Musikschule Pirna.

Der Vorsitzende des Städtepartnerschaftsvereins Heidenau e.V. Peter Mildner überreichte den beiden Bürgermeistern eine vom Forum für Internationale Partnerschaft verliehene Europa- Ehrenurkunde für 25 Jahre vorbildliches, kontinuierliches Wirken der Akteure in beiden Städten.

Hildegard Förster, Vorstandsmitglied des SPV