November 2021

Heidenauer Journal 4/2020

Veröffentlicht am 27.11.2021

     
                      25 Jahre Städtepartnerschaft mit Lwówek

Am 4. April 1995 entschieden sich beide Städte eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen.
Nach einem persönlichen Kennenlernen kam es dann zur Unterzeichnung durch beide Bürgermeister.
Beide Städte pflegten seitdem einen dauerhaften Kontakt, der die Bereiche Verwaltung, Sport, Kultur und
Touristik umfasste.

Heidenauer Journal 11/2021

Veröffentlicht am 27.11.2021

 
Der Städtepartnerschaftsverein Heidenau e.V. war wieder auf Reisen mit dem Bus in Polen und dem Schiff auf der Elbe.


Nach längerer Pause bedingt durch Corona besuchten einige Mitglieder und weitere Heidenauer Bürger die
polnische Partnerstadt Lwówek. Herzlich wurden wir von Landrat Daniel Koko, Vicebürgermeister Leslaw Krokosz
und den Mitgliedern des Lwóweker Regionalvereins bgrüßt.
In kurzen Ansprachen wurden die Bemühungen beider Städte in den 25 Jahren Partnerschaft gewürdigt.